Quick search FAQ

IVSE Organe der IVSE

Show all answers
Hide all answers
  • Darf ein Kanton über mehrere IVSE-Verbindungsstellen verfügen?

    print-icon

    Für die IVSE dürfen die Vereinbarungskantone nur eine Verbindungsstelle bezeichnen. Wenn ein Kanton über mehrere Verbindungsstellen verfügt, weil die Aufgaben für die Bereiche kantonsintern auf verschiedene Stellen verteilt sind, muss er eine dieser Verwaltungsstellen als IVSE-Verbindungsstelle bezeichnen, die gegenüber den anderen Vereinbarungskantonen als Koordinations- und Ansprechstelle der IVSE auftritt.

     

  • Wie werden die Kosten für die Geschäftsführung der IVSE getragen?

    print-icon

    Die Aufgaben der Vereinbarungskonferenz (VK) und des Vorstandes VK werden seit dem 1. Januar 2009 gestützt auf die Statuten der SODK von der Plenarversammlung und dem Vorstand SODK  wahrgenommen. Entsprechend werden sie auch über die SODK finanziert. Anfallende Kosten für die IVSE-Regionalkonferenzen sind von den dazugehörigen Kantonen zu finanzieren.