Generalsekretariat SODK

Das Generalsekretariat der SODK ist verantwortlich für die fachliche und administrative Vorbereitung und Begleitung der Geschäfte der Plenarversammlung, des Vorstandes sowie der Beratenden Kommission. Es unterstützt die Koordination innerhalb der Kantone im sozialpolitischen Bereich und vertritt die Kantone in Kommissionen und Arbeitsgruppen des Bundes und weiterer Institutionen. Ferner sorgt es für eine kompetente Information und Dokumentation der Kantone und der weiteren Partner sowie aller übrigen Interessierten.

Das Generalsekretariat ist in 5 Fachbereiche aufgeteilt, gegliedert nach den Schwerpunktthemen Behindertenpolitik, Familien und Gesellschaft, Kinder und Jugend, Migrationspolitik und Sozialwerke (u.a. AHV, Arbeitslosenversicherung, Invalidenversicherung, Ergänzungsleistungen, Sozialhilfe).

Zu finden ist das Generalsekretariat der SODK im Haus der Kantone. Unsere Adresse lautet:

 

Konferenz der kantonalen Sozialdirektorinnen
und Sozialdirektoren SODK
Generalsekretariat
Speichergasse 6
Postfach
3001 Bern

T 031 320 29 99
F 031 320 29 90
office(at)sodk.ch

Lageplan

Organigramm Generalsekretariat SODK

v. l. n. r.: Veronika Neruda, Regula Marti, Thomas Schuler, Katia Simari Khouzami, Remo Dörig, Gaby Szöllösy, Martine Lachat Clerc, Lara Lauper, Philipp Chemineau; es fehlt: Loranne Mérillat.